Hecke Quinoa – Mein Salat Tip

Mein Quinoa Salat geht auch im Herbst und Winter .. einfach mit der ein oder anderen Knolle spielen (Topinambur, Steckrübe oder Kürbis) passt auch und ist mega gesund.

Quinoa ist der überaus gesunde Samen der gleichnamigen Pflanze, die aus Südamerika stammt und dort seit ca. 6.000 Jahren gängige Getreidearten erfolgreich ersetzt. Unabhängige Studien beweisen, dass Quinoa ein besonders wertvolles Lebensmittel ist, da es essentielle (vom menschlichen Organismus nicht selbst herstellbare) Aminosäuren und Vitamine in hohen Konzentrationen sowie ein großes Spektrum an Mineralstoffen enthält.

Nicht ohne Grund wurde Quinoa zur „Pflanze des Jahres 2013“ gekürt.

Quinoa besitzt einen hohen Nährstoffgehalt, ist glutenfrei, basisch und unterstützt beim nachhaltigen Abnehmen.

Darum passt für mich Quinoa Salat in jede Jahreszeit .. überzeuge dich selbst und schau den Film…